TODAY ZEICHEN MIT GEPRESSTEN BLUMEN

22. April 2015

Ich habe euch in meinem letzten Post gezeigt, wie ich meine Wanduhr verschönert habe. Dabei sind einige gepresste Blumen übrig geblieben u...

Ich habe euch in meinem letzten Post gezeigt, wie ich meine Wanduhr verschönert habe. Dabei sind einige gepresste Blumen übrig geblieben und dabei ist dieses schöne Today Zeichen rausgekommen:




Ich hatte das Bild in einer der Facebookgruppen gepostet und habe positives Feedback bekommen, dass es ja eine schöne Idee sei und deswegen wollte ich es hier auch noch mal teilen!

Diese DIY ist natürlich nicht wirklich anspruchsvoll...
  1. Ihr presst die Blumen einfach wie ich es in meinem letzten Post beschrieben habe.
  2. Dann legt ihr die Blümchen so wie ihr sie haben wollt in eine Laminierfolie (passend zu eurer Planergröße natürlich)...
  3. ...und laminiert das Ganze.
  4. Ich habe auf der zu lochenden Seite mit 1cm Abstand zu den Blüten die Folie zurecht geschnitten und auf der anderen Seite dann parallel dazu eng an den Blüten. Auf diese Weise locht ihr nicht eure Blümchen mit!
  5. Ich habe dann noch Schlitze in die Löcher gemacht, um das Zeichen - ohne den Planer öffnen zu müssen - rausnehmen zu können.


 Auch Divider können so verschönert werden. Wenn ihr z.B. einfarbiges Papier habt und dann die Folie darüber legt:





You Might Also Like

0 Kommentare